Verstecke dich nicht hinter Kosmetik -
sondern hebe deine Schönheit hervor!

Sonntag, 21. August 2011

[Buchtipp] Bobbi Brown Makeup Manual

Bin heute etwas in Bloggerlaune :)

Zum Geburtstag habe ich mir ein Buch gewünscht, welches ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen habe :)

Es handelt sich um das MakeUp Buch der bekannten Visagistin Bobbi Brown : Makeup Manual


Dieses Buch macht sich nicht nur gut als Dekoration in der Schminkecke, es dient vorallem Schminkanfängerinnen zur Orientierung. Geeignet ist das Buch auch für Fortgeschrittene, da dort u.a. auch Internetseiten stehen oder man die Wirkungsart verschiedener Zusatzstoffe lernen kann.

Kurz zum Inhalt:
Bobbi Brown zeigt anschaulich alles, was man beispielsweise als Grundausrüstung braucht oder sich besorgen kann. Nichts ist muss, alles kann.
  • Pinsel für die verschiedenen Arbeitsschritte
  • Was in einem Kosmetiktäschchen sein sollte
  • Wie finde ich die richtige Foundation
  • Wie trage ich Rouge, Bronzer, etc. auf
  • Einfache Tricks für den perfekten Lidstrich
und, und, und,...
Alles ist schön mit Bilder versehen, Frauen werden in ihren verschiedenen Hautfarben gezeigt, Schritt für Schritt Anleitungen. Eben ein Buch zum Verbessern oder auch als "Auffrischung" des vorhandenen Wissens ;)
Wer etwas über Inhalsstoffe wissen will, für den ist das Buch auch perfekt :)
Ich empfehle es jedem, der vernarrt in Kosmetik ist, dieses Buch weiter.

Das Buch hat 232 Seiten und kostet, z.B. bei Amazon, 39.95 €.

Habt ihr das Buch? Wenn ja, wie findet ihr es? Könnt ihr es weiterempfehlen?
Ich gehe jetzt mit meinen Eltern auf der Terrasse eine schöne Tasse Kaffee bei den sommerlichen Temperaturen trinken :)

Bis bald :)

Kommentare:

obszoen. hat gesagt…

Hört sich gut an... Ist Bobbie Brown eine Frau? Ich dachte immer dass sei ein Mann xD

Nittchen hat gesagt…

Ja Bobbi Brown ist ne Frau :D aber ich kann dich beruhigen, ich dacht am Anfang auch dass es sich um einen Mann handelt :D